«Veränderung ist das Einzige, was Bestand hat.»

Das scheint insbesondere für die Gastronomie und Hotellerie zu gelten: Neue Trends und mit ihnen neue Betriebskonzepte entstehen, können sich eine Weile behaupten oder durchsetzen. Sie füllen eine Marktlücke oder verdrängen andere Konzepte vom Markt. Oder sie erweisen sich schon nach kurzer Zeit als «Flop» und verschwinden.

Doch Veränderung ist nicht das Einzige, was Bestand hat.

Denn so wenig wie der Erfolg oder Nichterfolg eines Gastrokonzeptes vom Himmel fällt, so wenig entziehen sich die Erfolgsfaktoren für gutes Wirten menschlichem Zutun: Durch alle Trends hindurch haben sich Qualität, Know-how sowie ein hoher Standard in der Aus- und Weiterbildung als Garanten für Erfolg erwiesen.

GastroZürich stellt sich als führender Dienstleistungsverband für Gastronomie und Hotellerie im Kanton Zürich in seinem Denken und Handeln auf den stetigen Wandel ein.

Denn GastroZürich will nicht nur die Gegenwart verwalten, sondern auch die Zukunft gestalten – zum Nutzen seiner Mitglieder. Deshalb stellt GastroZürich seine Mitglieder in den Mittelpunkt.

Alle unsere Anstrengungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen und Ihrem Betrieb die notwendigen Instrumente, die Faktoren für erfolgreiches Wirten, in die Hand zu geben,

damit Sie alle Wellentäler und Gipfel des stetigen Wandels erfolgreich meistern können. Zudem sorgen wir für eine repräsentative Vertretung der Branche in der Öffentlichkeit und für eine nachhaltige Interessenvertretung bei Behörden, seriöse und fundierte Beratung in allen Branchenbelangen sowie eine umfangreiche, attraktive und zeitgemässe Aus- und Weiterbildung.